Mit unserer neuen E-Business-Plattform stellen wir unseren registrierten Händlern und Neukunden das
gesamte Sortiment an Artikeln zur Verfügung. Die Artikel-Datenbank wird laufend aktualisiert und
beinhaltet ständig mehr als 10.000 Artikel.
Registrierte Händler können über das System sämtliche verfügbaren Artikel zu Ihren persönlichen
Einkaufskonditionen bestellen. Rund um die Uhr, einfach und bequem.
Für den Kundenkontakt stehen zudem zahlreiche Formulare zur Kontaktaufnahme mit den
Fachberatern zur Verfügung.
2. Was bietet der Artikelbereich?
Über die Sortiments-Navigation im oberen Bereich der Seiten kann eine Produktkategorie ausgewählt werden.
Die in der Kategorie befindlichen Artikel sind nach Rubriken und Themen gegliedert. Die erste Rubrik wird
zur Auswahl gleich eingeblendet.
Hat man sich für eine Produkt-Kategorie oder Rubrik entschieden, erhält man auf den Seiten eine Übersicht
der darin befindlichen Artikel. Diese sind thematisch gegliedert. Die Werte in den Klammern geben an, wie
viele Artikel in jedem Themengebiet vorhanden sind.
Bei Klick auf ein Thema werden alle darin befindlichen Artikel seitenweise angezeigt.
Aus dieser Ansicht heraus können einzelne Artikel in der Detailansicht angezeigt werden oder direkt in den
Warenkorb abgelegt werden.
Die weiteren Themengebiete stehen zudem im linken Navigationsbereich sowie im rechten Zusatzbereich dauerhaft
passend zum gewählten Themengebiet zur Verfügung.
Für einen umfassenden Überblick aller Sortimente nutzen Sie bitte unsere > Sitemap.
3. Wie suche ich nach Artikeln?
Die Artikelsuche steht als Volltextsuche dauerhaft im rechten Bereich der Seiten zur Verfügung.
Die Volltextsuche bezieht sich auf:
Produkt-Rubriken/Themen/Devisen
Artikelnummern
Artikelbezeichnungen
evtl. Artikelformate (Größen)
evtl. Versandeinheiten
Im Artikelbereich besteht zudem die Möglichkeit, die Suche auf bestimmte Artikelpreise einzuschränken.
Diese Preiseinschränkungs-Filter können auch unabhängig von der Suche verwendet werden und beziehen
sich jeweils auf die dargestellten Artikel.
4. Was bedeutet der Händler-Login?
Das Login-Feld auf der linken Seite bietet registrierten Janik-Kunden die Möglichkeit, sich am System anzumelden
und sich so individuelle Preiskonditionen anzeigen zu lassen. Die Bestellung von Artikeln ist ausschließlich
registrierten Händlern vorbehalten!
Ist ein Händler "eingeloggt" steht im zudem für sämtliche Fragen sein persönlich zugeordneter Verkaufsberater zur
Verfügung. Darüber hinaus können die eigenen Kundendaten (z.B. bei Adressänderungen) verändert werden.
5. Wie werde ich Kunde?
Um das Bestellsystem der Seiten nutzen zu können, müssen sich Neukunden als Janik-Händler registrieren lassen.
Dazu steht hier ein > Neuanmeldeformular zur Verfügung. Nachdem Sie uns das ausgefüllte Formular zugesendet haben,
erhalten Sie nach einer kurzen Überprüfung eine E-Mail zur Bestätigung mit Ihrem persönlichen
Kundenlogin/Passwort.
Anfragen werden bei uns in der Regel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.
Für eine unkomplizierte Kontaktaufnahme und Abwicklung stehen wir Ihnen auch unter folgender
Telefonnummer zur Verfügung: 0 57 31 / 76 03 - 0.
Alle im Internet dargestellten Artikel können direkt bestellt werden. Dazu werden die Artikel,
die sie bestellen möchten zunächst mit der von Ihnen angegebenen Menge im persönlichen Warenkorb
gesammelt. Alle Positionen können dort auch wieder verändert oder gelöscht werden.
Alle Preisangaben im Warenkorb berücksichtigen bereits Ihre individuellen Einkaufskonditionen.
Alle Artikel verbleiben solange im Warenkorb, bis sie bestellt oder gelöscht werden. Sie können
also auch zu jedem späteren Zeitpunkt (auch nach Tagen) wieder auf Ihren Warenkorb zugreifen.
Wenn Sie die im Warenkorb aufgeführten Artikel bestellen möchten, gehen Sie weiter zu Schritt 2
des Bestellablaufs um Ihre Kundendaten zu überprüfen. Im 3. Schritt erhalten Sie eine
detaillierte Übersicht Ihrer Bestellpositionen. Haben sie Fragen zu bestimmten Artikeln
oder möchten Sie Ihre Bestellung mit Zusatzinformationen versehen, nutzen Sie bitte das dafür
vorgesehene Textfeld.
Nachdem die Bestellung ausgeführt wurde ist sie verbindlich. Die Bestellung kann danach als
Quittung ausgedruckt werden.
Bei jeder ausgeführten Bestellung erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden von uns eine E-Mail zur
Bestätigung. Ihre Bestellungen bleiben im System gespeichert und
können später wieder über den Warenkorb abgerufen werden.
7. Datenschutz & Sicherheit
Ihre persönlichen Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich, sie werden nur für unsere
Kunden- und Interessentendatei verwendet. Darüber hinaus werden Ihre Adressdaten intern zu
Werbungs- und Marktforschungszwecken genutzt.